Fotokamera, Fotografin, Frau, Journalistin

Aktiv & Vital KW 47/21

Fotowettbewerb 2020

Im Herbst 2020 hat der Seniorenbeirat den Fotowettbewerb 2020 ausgeschrieben. Der Wettbewerb stand unter dem Motto „Das Herbstbild“.

Anfangs bekamen wir keine Bilder geschickt, sodass wir schon befürchteten, dass wir das Motto verfehlt hatten oder die Lust unserer Seniorinnen und Senioren am Fotografieren verloren gegangen ist. Aber mit der Zeit haben doch acht Personen aus der Verbandsgemeinde Eisenberg ihre Bilder bei uns eingereicht.

Im Frühjahr 2020 wollten wir die Preisträger küren, aber wie jeder weiß, konnte eine lange Zeit nichts stattfinden. Im Oktober haben wir uns im Seniorenbeirat die Bilder angesehen. Die acht Teilnehmer hatten 22 ganz unterschiedliche Bilder eingereicht. Unsere Jury wählte dann aus den anonymisierten Bildern drei Bilder aus.

Am 18. November konnten wir endlich den Preisträgern gratulieren und ihnen ihre Preise überreichen. In diesem Jahr gab es Gutscheine von Eisenberger Restaurants.

Den 1. Preis bekam Herr Branko Marincevic für sein Bild „Regenbogen über Steinborn“, Frau Margarethe Mück bekam für ihr Bild „Schafe in der Erdekaut“ den 2. Preis und Herr Hubert Klundt bekam für „Letzte Herbstarbeit – das Feld wird winterfest gemacht“ den 3. Preis. Wann wir die Bilder in einer Ausstellung präsentieren können, erfahren Sie demnächst im Amtsblatt.