Amtliche Meldung

Ausbau der Kerzenheimer Straße geht zügig voran

Die Baumaßnahmen in der Kerzenheimer Straße liegen gut in der Zeit. Der neue Kanal mit ca. 122 m³ mehr Fassungsvermögen wurde verlegt und die Kanalhausanschlüsse erneuert.

Ebenfalls wurden die Wasserleitungen sowie die Wasserhausanschlüsse ausgetauscht.

Die Tiefbauarbeiten sind bis auf die Straßeneinläufe, welche zu Zeit gerade gesetzt werden, abgeschlossen. In ca. 14 Tagen werden die Bordsteine und Rinnen gesetzt.

Nach weiteren 2 Wochen wird mit dem Schotterplanum im Gehweg- und Straßenbereich begonnen. Wenn in den Gehwegen alle Vorbereitungen getroffen sind, kann das Betonpflaster verlegt werden, um anschließend die Straße zu asphaltieren.

Sollte alles gut laufen, das Wetter mitspielt und keine Lieferengpässe auftreten, könnte die Maßnahme Ende Juni 2022 abgeschlossen sein.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.