Die Naturfreunde Kindergruppe bastelt Ostergeschenke fürs Seniorenheim

Normalerweise trifft sich die Naturfreunde Kindergruppe jeden Samstag von 10:00 bis 11:30 Uhr zur Gruppenstunde. Dort wird gespielt, gebastelt, es werden Ausflüge unternommen oder gemeinsam Zeit in der Natur verbracht. Da dies aufgrund der aktuellen Situation derzeit leider nicht möglich ist, hatten die Vorstandsmitglieder einen besonderen Einfall: wir basteln fürs Seniorenheim!

Die Kinder waren von der Idee direkt begeistert und bastelten dieser Tage gemeinsam mit ihren Eltern fleißig Ostergeschenke. Hasen, Eier, Küken und Co. sind ein wirksames Mittel gegen aufkommende Langeweile und gleichzeitig eine schöne Geste, um den Menschen, die in den Seniorenheimen derzeit nur eingeschränkt oder gar keinen Besuch empfangen dürfen, eine kleine Freude zu bereiten.

Die Sammlung aller Kunstwerke wurde am Mittwoch, den 8. April, pünktlich zu Ostern an die Heimleitung des Azurit Seniorenheims Zehnthof in Eisenberg, Herrn Hendrik Meinen übergeben, der bereits Ende März zu Briefpost für die Bewohnerinnen und Bewohner aufgerufen hatte.