Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

ABGESAGT: Dreck-weg-Tag in Eisenberg!

Unsere Stadt soll sauberer werden!

Ein Wunsch, den viele Mitbürger an den Stadtvorstand herantragen.

Am 12.10.2019, dem ersten gemeinsamen Dreck-weg -Tag sammelten ca. 60 Freiwillige in Eisenberg, Ramsen und Kerzenheim an Straßen und Böschungen Müll. Erschreckend war, wie viele Flaschen gefunden wurden. An einer Straße von 2 km Länge konnten 3 Sammler 4-5 blaue Müllsäcke befüllen. Daher werden wir diese Aktion wiederholen.

Der nächste Dreck-weg-Tag findet statt am:

28.03.2020 Treffpunkt 10.00 Uhr am Friedhof Hauptparkplatz

Leider doktern wir damit nur an den Symptomen, treffen aber nicht die Ursache dieser Verschmutzung. Wir müssen in Kindergarten, Schule und Elternhaus versuchen auf Kinder und auch Erwachsene einzuwirken, um diese unhaltbaren Zustände zu ändern. Deshalb wollen wir Schulen und Vereine am Dreck-weg-Tag miteinbeziehen und so eine größere Resonanz in der Bevölkerung zu erzielen.

Details

Datum:
28. März
Zeit:
10:00 - 15:00

Veranstaltungsort

Hauptparkplatz am Friedhof in Eisenberg

Veranstalter

Stadt Eisenberg