Lade Veranstaltungen
26. Sep

Einladung zur “Schnupper-Probe” beim Katholischen Kirchenchor Ramsen

„Glück ist, wenn der Bass einsetzt“, ein Aufkleber, gesehen unterwegs auf einem Regenrohr.
Wir merken es beim Musikhören: Die Bässe spüren wir mit unserem Körper. Die Wirkung ist unterschiedlich, bei manchen Zuhörern löst dies Glücksgefühle aus.

Glücksgefühle entstehen nicht nur beim Musikhören, sondern auch beim Musikmachen, zum Beispiel beim Singen.
Wer das einmal ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen zu einer „Schnupper-Probe“ beim Katholischen Kirchenchor in Ramsen. Nach langen, pandemiebedingten Unterbrechungen treffen sich die Sängerinnen und Sänger wieder regelmäßig zu den Singstunden.

„Glück ist, wenn der Bass einsetzt“ – für den Kirchenchor hat dieser Satz noch eine besondere Bedeutung: Die Männerstimmen suchen dringend Verstärkung, aber auch die Frauenstimmen freuen sich über Neuzugänge.

Wer Freude am Singen hat oder einfach die (Sing-)Stimme nach langer Zeit wieder ausprobieren möchte, ist willkommen.
Geprobt wird jeden Montag von 19.30 Uhr bis 21 Uhr im Jugendraum des Kolpingheims in der Klosterstraße in Ramsen.

Weitere Auskünfte erteilt der Chorsprecher Ottmar Maier: Telefon 06351-33 68

Details

Datum:
26. September
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Kolpingheim Ramsen
Klosterstraße
Ramsen, 67305
+ Google Karte

Veranstalter

Katholischer Kirchenchor Cäcilia Ramsen
Telefon:
06351/33 68