Lade Veranstaltungen
25. Mai

NABU Foto-Workshop digitale Naturfotografie

Der NABU Eisenberg/Leiningerland veranstaltet am Samstag, 25. Mai 2019 von 10.00 bis 13.00 Uhr wieder seinen Foto-Workshop über digitale Naturfotografie.

Der Fotokurs richtet sich an alle Fotografen, die mit Verschlusszeit, Blende, ISO-Automatik, Brennweite und Pixel noch nicht so vertraut sind. Fotograf und Buchautor Jörg-Thomas Titz erklärt verständlich, wie man die technischen Möglichkeiten seiner Kamera vorteilhaft beim Fotografieren einsetzen kann. In kleinen Übungen lernen die Teilnehmer draußen in der Natur ein gutes Fotomotiv zu erkennen und auch mit einem einfachen Fotoapparat oder dem Smartphone eindrucksvolle Bilder zu gestalten.

Jeder Teilnehmer des Foto- Workshops sollte seine eigene Digitalkamera mitbringen. Deren Akku bitte vorher voll aufladen, und auch auf der Speicherkarte sollte noch Platz für neue Bilder sein. Sie werden sehen, dass das Bedienen der Kamera gar nicht so schwer ist und wie leicht Bilder gelingen können, die auch ohne Worte „eine Geschichte erzählen“.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bittet der NABU Eisenberg/Leiningerland um vorherige Anmeldung per Mail an info@NABU-Eisenberg-Leiningerland.de oder telefonisch (06351-398535).

Der Foto-Workshop ist kostenlos, doch freut sich der NABU über eine Spende.

Details

Datum:
25. Mai
Zeit:
10:00 - 13:00

Veranstalter

NABU Eisenberg / Leinigerland
Website:
https://www.nabu-eisenberg-leiningerland.de/