Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Sommerkonzert im Kloster Rosenthal

Der Historische Verein Rosenthal konnte für sein diesjähriges Sommerkonzert zwei großartige Opernsänger mit einem hochkarätigen und zugleich fröhlich-buntem Crossover-Programm gewinnen. Unter dem Motto „In 1000 Facetten schillern und einfach mal aus der Reihe tanzen“ präsentieren die Sopranistin Hanna Czarnecka und der Bariton Marcos Padotzke Werke aus Klassik, Musical und Pop von W. A. Mozart und F. Lehar über L. Bernstein und A. L. Webber bis hin zu A. Bocelli und I. Krutoy.

Hanna Czarnecka studierte Operngesang an der Musikakademie Lodz (Polen, ihrem Heimatland). Die sowohl deutschlandweit als auch international gefragte Konzert- und Eventsängerin zeichnet sich durch ein sehr breites Repertoire aus. Vielen dürfte sie aus TV oder Presse bekannt sein. Zu Ihren Opernrollen gehören u.a. die Königin der Nacht (W. A .Mozart, Zauberflöte), Violetta Valery (G. Verdi, La Traviata), Olympia (J. Offenbach, Les Contes d´Hoffmann) oder Micaela (G. Bizet, Carmen). Weitere Informationen unter: www.hanna-czarnecka.de

Marcos Padotzke wurde in Rio de Janeiro geboren und wuchs in Deutschland (Stockach) auf. Er studierte Klavier, Gesang und Dirigieren an den Musikhochschulen in München und Zürich und sang an Opernhäusern wie Zürich und Biel. Als musikalisches Multitalent (Sänger, Pianist, Dirigent, Arrangeur) arbeitet er mit namhaften Musicals in Hamburg, Köln und Stuttgart zusammen sowie mit Künstlern wie Xavier Naidoo, Sasha, Michael Mittermeier u. a..

Das Konzert findet am 24. August 2019 um 20 Uhr in der Klosterruine Rosenthal statt. Der Eintritt kostet 12 Euro. Eintrittskarten erhalten sie ausschließlich an der Abendkasse.

Sollte das Wetter zu schlecht sein, findet die Veranstaltung in der Protestantische Kirche von Göllheim statt.

Veranstalter
Historischer Verein Rosenthal und Umgebung e.V. in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Eisenberg (Pfalz) und mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Donnersberg

Details

Datum:
24. August
Zeit:
20:00
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Klosterruine Rosenthal
Rosenthal, Rheinland-Pfalz Deutschland

Veranstalter

Historischer Verein Rosenthal e.V.