Grundschule Kerzenheim – Anmeldung noch nicht schulpflichtiger Kinder für das Schuljahr 2020/2021

Auf Grundlage der Schulordnung für die öffentlichen Grundschulen besteht die Möglichkeit, noch nicht schulpflichtige Kinder (6. Geburtstag ab Anfang September 2020) am Montag, 03.02.2020 ab 08:00 Uhr in der Grundschule Kerzenheim, Schulstraße 5, anzumelden.

Wir bitten um Terminvereinbarung unter Telefonnummer 06351-7252.

Es können angemeldet werden: Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, wenn zu erwarten ist, dass sie mit Erfolg am Unterricht teilnehmen werden. Über die Aufnahme von vorzeitig angemeldeten Kindern entscheidet die Schulleiterin im Benehmen mit der Schulärztin bzw. dem Schularzt.

Bei der Anmeldung – bitte in Begleitung Ihres Kindes – ist die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch vorzulegen. Falls eine Kindertagesstätte besucht wird, ist eine Bescheinigung hierüber mitzubringen.

Becker, Schulleiterin