Lesesommer in der Gemeindebücherei Kerzenheim

Lesesommer in der Gemeindebücherei Kerzenheim vom 5. Juli bis 4. September 2021 Kommt vorbei, meldet euch an und werdet zum Lesemonster!

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Gemeindebücherei Kerzenheim wieder an der Aktion „Lesesommer Rheinland-Pfalz“. Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 16 Jahren können daran teilnehmen. Wer mindestens 3 Bücher gelesen hat, bekommt eine Urkunde und nimmt schon ab einem gelesenen Buch beim bundesweiten Gewinnspiel teil. Das heißt also, wer viel liest, erhöht mit jedem gelesenen Buch seine Gewinnchancen. Es winken wie immer tolle Preise: 1.Preis: Europa-Park-Gutschein für einen Abenteuer-Aufenthalt (2Tage) für insgesamt 4 Personen. Außerdem winken viele andere tolle Preise, wie z. Bsp. ein Stand-up-Paddel Board, ein E-Book Reader, ein Fjälk-Räven Rucksack Känken, eine Popcornmaschine, ein Bookmonster-Buch- und Tabletstütze und viele Buchpreise.

Wir haben jede Menge neue Bücher angeschafft, die nur auf euch warten um gelesen zu werden. Über die gelesenen Bücher gibt es keine Interviews. Entweder ihr gebt eure Buchtipps online ab oder füllt einen Buchcheck aus. Die Kleineren können aber auch gerne ein Bild von dem gelesenen Buch malen.

Weitere Infos findet ihr unter www. Lesesommer.de Der Lesesommer der Gemeindebücherei Kerzenheim findet in diesem Jahr im großen Saal des Wilhelm-Bernhardt-Hauses statt. Dort ist genügend Platz, um alle vorgeschriebenen Corona-Maßnahmen einzuhalten.

Wir sind jeden Dienstag von 16.00 – 18.00 Uhr und jeden Donnerstag von 15.00 – 17.00 Uhr für euch da und freuen uns über jedes „Lesemonster“ !!!

Plakat-1