LWS – Leben und Wohnen in Eisenberg-Steinborn e.V. stellt sich vor

Steinborns größter Verein versteht sich als Dorfverein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Gemeinschaftsleben im Stadtteil zu fördern und Steinborn lebenswerter zu machen.

Für seine über 300 Mitgliedsfamilien organisiert er Familienwanderungen, Jahresausflüge, Seniorennachmittage, Wein- oder Bierproben sowie eine Düngemittelsammelbestellung mit Auslieferung frei Garten.

Außerdem können unsere Mitglieder nützliche Gerätschaften für Arbeiten in Haus und Garten gegen geringe Gebühren ausleihen.

Der LWS organisiert auch Feste für alle, so eine Maifeier, das Angerfest im Sommer und den Nikolausmarkt und Feierabendtreffs im Dezember. Im September steigt jeweils ein offenes Fußballturnier für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

All dies ist im großen Stil nur möglich, weil zahlreiche Helferinnen und Helfer sich einbringen und weil viele Sponsoren Anzeigen auf unseren Flyern schalten.

(Zu allen Veranstaltungen wird in der Presse und mit ansprechend gestalteten Flyern eingeladen, die jedem Steinborner Haushalt zugestellt werden.)

Der LWS arbeitet mit anderen Steinborner Vereinen und Institutionen eng zusammen; alle miteinander tragen dazu bei, dass es sich in Eisenberg-Steinborn gut leben und wohnen lässt.

Paul Schmitz

Weitere Informationen unter: http://www.verband-wohneigentum.de/lws-steinborn/

Fotograf: Paul Schmitz