MJC Elektrotechnik sucht Azubi zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement

Seit über 20 Jahren wachsen wir stetig und erfolgreich. Als Spezialist und Vertragsdistributor für Bauteile der Leistungselektronik mit Sitz in Eisenberg agieren wir als Bindeglied zwischen Herstellern und Anwendern.

Zur Erweiterung unseres Teams bieten wir zum nächstmöglichen Termin zwei Ausbildungsstellen für den Beruf Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement.

 Was Sie mitbringen:

  • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife,
  • Gute Noten in Deutsch, Mathematik, Physik und Englisch,
  • Gutes Zahlenverständnis,
  • Interesse an Technik,
  • Gute Kenntnisse in modernen Kommunikationstechniken und in Office-Programmen.

Was wir erwarten:

  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und technischen Sachverhalten,
  • Selbstständigkeit,
  • Zuverlässigkeit,
  • Kommunikationsfähigkeit,
  • Teamfähigkeit,
  • Organisationstalent.

Was Sie erwartet:

  • Duale Ausbildung in einer zukunftsträchtigen Nische,
  • Auftragssachbearbeitung,
  • Kalkulation und Erstellung von Angeboten,
  • Materialauswahl, -disposition und -beschaffung,
  • Organisation, Planung und Kontrolle von internen Projekten und Arbeitsprozessen,
  • Interne und externe Produktschulungen, Teilnahme an Messen,
  • Sehr gute Übernahmechancen,
  • 26 Tage Urlaub,
  • 800,00 Euro pro Monat Grundvergütung im ersten Ausbildungsjahr.

Wir bieten Ihnen eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung mit Einblick in alle kaufmännischen Bereiche. Sie lernen die grundlegenden Prozesse kennen und wirken aktiv im Tagesgeschäft mit.

Nehmen Sie Ihre berufliche Zukunft in die Hand und bewerben Sie sich bei uns für das Ausbildungsjahr 2019.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Email an: bewerbung@mjc-elektrotechnik.de. Ihr Ansprechpartner ist Herr Alexander Neuen (Tel.: +49 (0)6351 12767-22).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.