Neue Wehrleitung bei der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Eisenberg (Pfalz)

Nach 10 Jahren Amtszeit war der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Eisenberg neu zu wählen. Der bisherige Wehrleiter, Erwin Seißler, kandidierte nicht mehr für das Amt.

Von den Wehrführern der Ortswehren Eisenberg, Kerzenheim, Ramsen und Rosenthal wurden am 14.05.2020 Michael Partsch zum neuen Wehrleiter der Verbandsgemeinde Eisenberg und Andreas Brauer zum Stellvertreter gewählt.

Bürgermeister Frey ernannte die Gewählten zu Ehrenbeamten auf Zeit.

Hauptbrandmeister Michel Partsch ist hauptberuflich Feuerwehrmann und außerdem bereits seit 23 Jahren in der freiwilligen Feuerwehr aktiv.  Seit 2016 ist er stellvertretender Wehrführer bei der Freiwilligen Feuerwehr Eisenberg.

Oberbrandmeister Andreas Brauer ist seit 25 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Kerzenheim und dort seit 2006 als Wehrführer tätig.

Autor: Marie-Luise Selzer

Projektkoordination - Digitale Dörfer; Chefredakteur www.eisenberg-aktuell.de