Amtliche Meldung

Baum-Spenden für die Konrad-Adenauer-Straße

Stadtbürgermeister Peter Funck hatte im Amtsblatt zu „Baum-Spenden“ für die Begrünung der Konrad-Adenauer-Straße aufgerufen. Drei Familien haben Bäume gespendet, die jetzt in der Konrad-Adenauer-Straße gepflanzt wurden.

Die Familien Rosemarie und Dieter Keidel, Ingrid und Günter Koch und Jutta und Erwin Knoth haben Bäume gespendet und die Grünkolonne beim Aufstellen der Holzstützen unterstützt. Es wurden verschiedene Bäume gepflanzt, unter anderem Linden, Buchen, Ahorn und Ulmen. Die Bäume werden die Konrad-Adenauer-Straße beschatten, wenn sie groß gewachsen sind und so ein bisschen zum Klimawandel beitragen.

Weitere Baumspenden sind willkommen und tragen dazu bei, die Stadt Eisenberg grüner zu machen.

Auf dem Foto sind zu sehen, von links: Peter Steinbrecher, Günter und Ingrid Koch, Jutta Knoth und Dieter Keidel, hinten im Bild die Grünpfleger Dirk Eidt und Ralf Schmid.
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.