AZURIT Seniorenzentren richten erfolgreich Konzert unter dem Motto “Von Fall zu Fall“ aus

Das Consortium Felicianum“ begeisterte dieses Jahr die Gäste des jährlichen Salonkonzertes, der AZURIT Seniorenzentren Grünstadt und Eisenberg, mit Werken der österreichisch-ungarischen Musikerfamilie Fall und Ihrer Zeitgenossen.
Zahlreiche Liebhaber der klassischen Musik hatten sich letzten Sonntag um 15.00 Uhr im AZURIT Seniorenzentrum Zehnthof eingefunden, um den wundervollen Klängen des Musikenensembles zu lauschen.
Vor Konzertbeginn wurden Bewohner, Angehörige, Betreuer und Gäste im Foyer des AZURIT Seniorenzentums Zehnthof zu einem geselligen Sektempfang eingeladen. AZURIT Hausleiter, Hendrik Meinen und Hausleiterin des AZURIT Seniorenzentrum Grünstadt Stefanie Schott, hießen zu Beginn der Veranstaltung alle Anwesenden herzlich willkommen, um dann das Wort an Orchesterleiter Felix M. Schönfeld zu übergeben. Dieser führte charmant durchs Programm und konnte zu den jeweiligen Musikstücken kurzweilige Erläuterungen liefern.

Bereits seit mehr als 15 Jahren lädt die AZURIT Gruppe zu dieser Veranstaltung ein, deren „Fan-Gemeinde“ in den Jahren gewachsen ist. „Wir freuen uns sehr, dass wir wieder einmal mit so vielen Gästen aus der Region den wundervollen Klängen des Consortium Felicianums lauschen konnten“, so Hendrik Meinen.

Das Consortium Felicianum hat es sich zur Aufgabe gemacht, die heiteren und unterhaltsamen Formen klassischer Musik zu pflegen. Wie immer hatte Orchesterleiter Felix M. Schönfeld ein tolles Programm zusammengestellt: Unter dem Titel „Von Fall zu Fall“ boten die Musiker nicht nur beschwingte Melodien dar, sondern erläuterten was sich hinter dem Veranstaltungstitel verbirgt.

In der Pause durften sich die Gäste am Büffet, das vom AZURIT Catering Team vorbereitete worden war, mit Häppchen und Süßspeisen stärken und ein erfrischendes Getränk zu sich nehmen. Dabei wurden erste Höreindrücke ausgetauscht. Die anwesenden Bewohner des AZURIT Seniorenzentrums Grünstadt und Zehnthof kamen rasch mit den Besuchern ins Gespräch und teilten die gemeinsame Begeisterung. „Es ist schön zu beobachten, wie die Musik Menschen verbindet – genau darum führen wir diese Veranstaltungsreihe nun schon seit Jahren durch“, hält der engagierte AZURIT Hausleiterin Stefanie Schott fest. „Eine schöne Veranstaltung für unsere Senioren und unsere Besucher.“ In heiterer Stimmung freute man sich auf die zweite Runde und genoss die leisen Klänge und die harmonischen Melodien.

Am Ende des Konzerts bedankten sich die beiden Hausleitungen bei allen Beteiligten und verabschiedeten Ihre Gäste. „Ein großer Dank geht an alle Mitarbeiter, die zu einem gelungenen AZURIT Konzert 2023 beigetragen haben, sowie an die Hofapotheke Ludwigshafen für deren Unterstützung“, so der AZURIT Hausleiter, Hendrik Meinen. Erfüllt von den wunderbaren Klangerlebnissen freuten sich viele der Anwesenden bereits auf das nächste Jahr, wenn das AZURIT Konzert wieder in der Region zu Gast sein wird.