Baum-Pflanzaktion im Seniorenzentrum erfüllt Bewohnern einen lang ersehnten Wunsch

Am 7. Juni 2023 um 16:00 Uhr fand im Seniorenzentrum ein besonderes Ereignis statt: Der Besuch von der Landtagsabgeordneten Frau Jaqueline Rauschkolb zur Einlösung ihres Versprechens. Im vergangenen Jahr hatte Frau Rauschkolb das Jubiläumsfest des Hauses besucht und den Bewohnern ein Geschenk in Aussicht gestellt. An diesem Tag überreichte sie ihnen symbolisch das versprochene Präsent.

Die Vorbereitungen für den besonderen Moment wurden von der Haustechnik getroffen, die eine geeignete Stelle für das Ereignis vorbereitete. Gemeinsam mit den Bewohnern pflanzte Frau Rauschkolb ein Ahornbäumchen, das in den nächsten Jahren den Bewohnern viel Schatten spenden wird.
„Es ist mir eine große Freude, mein Versprechen einzulösen und den Bewohnern des Seniorenzentrums ein Geschenk zu überreichen“, sagte Frau Jaqueline Rauschkolb, Mitglied des Landtags (MDL). „Der Baum symbolisiert Wachstum, Beständigkeit und Schutz. Es ist mein Wunsch, dass er den Bewohnern des Seniorenzentrums in den kommenden Jahren viel Freude bereiten wird.“

Die Bewohner des Seniorenzentrums waren überaus begeistert von dem Besuch und der Baum-Pflanzaktion. Sie empfanden die Geste als Ausdruck der Verbundenheit und Wertschätzung seitens Frau Rauschkolb.

„Wir danken Frau Rauschkolb herzlich für ihr Versprechen und die heutige Baum-Pflanzaktion“, sagte Herr Hendrik Meinen, Hausleiter des Seniorenzentrums.
„Der Baum wird nicht nur Schatten spenden, sondern auch ein Symbol für das Miteinander und das gemeinsame Wachsen sein. Es ist schön zu sehen, wie sich Politiker für die Bedürfnisse und unsere Bewohner engagieren.“

Das Seniorenzentrum freut sich darauf, das Ahornbäumchen in den nächsten Jahren wachsen zu sehen und seine Schönheit und Funktion im Alltag der Bewohner zu genießen.