Bewohner genießen gemütliche Weihnachtsfeier im AZURIT Seniorenzentrum Zehnthof in Eisenberg

Traditionell feierten alle Bewohner gemeinsam eine besinnliche Weihnachtsfeier im AZURIT Seniorenzentrum Zehnthof in Eisenberg. Am Mittwoch, den 21. Dezember 2022, begannen bereits am Morgen die Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier am Nachmittag. Das Team der sozialen Betreuung kümmerte sich um die Dekoration und das Küchenteam um die kulinarischen Köstlichkeiten. Der große Speisesaal wurde festlich geschmückt, die Tafeln eingedeckt und die Technik aufgebaut.

Bei leckerem Glühwein, heißem Kaffee, köstlichem Kuchen und traditionellem Christstollen verbrachten alle Anwesenden einen gemütlichen Nachmittag zusammen. Besonderen Anklang fanden die selbstgebackenen Plätzchen, die von den Bewohnerinnen und Bewohnern, gemeinsam mit den Mitarbeitern der Sozialen Betreuung, in den vergangenen Wochen gebacken wurden. Wie gut diese schmecken wusste man bereits von den kleinen Kaffeestunden, die an den vier Adventsonntagen stattfanden. Musiker Volker Konz mit Gattin sorgten mit zauberhaften Weihnachtsmelodien für die passende musikalische Unterhaltung. Bei Weihnachtsklassikern, wie zum Beispiel „Alle Jahre wieder…“ oder „Leise rieselt der Schnee“, wurde kräftig geschunkelt und laut mitgesungen.

Höhepunkt der Weihnachtsfeier war mal wieder der Besuch des Weihnachtsmanns, der in Begleitung eines Engels durch das Haus zog und alle bescherte. Jeder Bewohner erhielt ein kleines, persönliches Geschenk. Der ein oder andere sagte dem Weihnachtsmann ein Gedicht auf, worüber er sich sehr freute.

„Es war wieder einmal ein gelungener Nachmittag, in stimmungsvoller und familiärer Atmosphäre. Die Weihnachtszeit ist für unsere Senioren immer etwas ganz Besonderes. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass jeder in der Einrichtung ein paar schöne Weihnachtsfeiertage bei uns erleben darf. Dafür möchte ich besonders Danke sagen!“, so Hendrik Meinen, Hausleiter im AZURIT Seniorenzentrum Zehnthof. „Auf diesem Wege möchte das gesamte Team des AZURIT Seniorenzentrums Zehnthof allen Bewohnern, Angehörigen und Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr wünschen.“