Die Grundschüler aus Kerzenheim singen für den Frieden! Videos jetzt auf Youtube verfügbar

Ich wollte nie erwachsen sein“ von Peter Maffay sangen die Grundschulkinder aus Kerzenheim auf der Bühne des KulturwerCKs in Eisenberg. Die Schülerinnen und Schüler der Stufen 1-4 sind zwar noch ein paar Jahre vom Erwachsensein entfernt, doch zeigten sie mit ihrer Darbietung dem ein oder anderen Erwachsenen auf, auch die Sichtweise der Kinder und Jugendlichen nicht zu vernachlässigen. Schon Erich Kästner sagte einst „Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.“ Besonders in diesen Zeiten, geprägt von Krieg, Klimawandel und Energiekrise, ist die Zukunft für unsere Kinder ungewiss. Der Auftritt der Grundschüler ist hier ein Aufruf, den Erwachsenen die Augen zu öffnen.

Das Video dazu gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=X7-wDBkqzaY

 

Lautstark haben die Kinder der Grundschule Kerzenheim ihre Meinung kundgetan: „Wozu sind Kriege da?“ von Udo Lindenberg drückt gerade in diesen Zeiten wieder aus, was auch viele Kinder und Jugendliche derzeit beschäftigt. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 3 und 4 haben sich dazu im KulturwerCK in Eisenberg versammelt, um auf der großen Bühne gemeinsam zu singen und ein Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine zu setzen. Ein großes Zeichen für Demokratie und Frieden, Menschenrecht und Toleranz und vor allem eine große Leistung der Grundschüler aus Kerzenheim!

Das Video dazu gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=Ox8DtrvURRE