Leitungsteam des AZURIT Seniorenzentrums Zehnthof überrascht Kinder zum Weltkindertag

Am Dienstag, den 20. September, war Weltkindertag und das Leitungsteam des AZURIT Seniorenzentrums Zehnthof in Eisenberg nahm diesen Tag zum Anlass, um einigen Kindern eine kleine Freude zu bereiten. So besuchten AZURIT Hausleiter Hendrik Meinen und Pflegedienstleiterin Daniela Amouchas den protestantischen Kindergarten Eisenberg mit einer kleinen Überraschung im Gepäck.

Leiterin des Kindergartens, Frau Banes, nahm Hausleiter Hendrik Meinen und Pflegedienstleiterin Daniela Amouchas in Empfang und führte sie hinaus in den Garten der Kita, wo die Kinder und das Team des Kindergarten bereits auf die Gäste warteten. Die Kinder bildeten ein Kreis, so dass Frau Banes kurz erklären konnte, was es mit dem Weltkindertag auf sich hat und warum die Gäste aus dem Zehnthof vorbeischauten. Anschließend übergaben Hendrik Meinen und Daniela Amouchas die mitgebrachten Geschenke. Extra große Schokoladentafeln und zwei neue Spiele für den Kindergarten gab es für die Kinder. Strahlende Gesichter verrieten, wie sehr sich sie freuten. Als Dank wurde den Überbringern ein Lied gesungen.

Zurück in der Einrichtung verteilte das Leitungsteam an alle Mütter, die an diesem Tag im Dienst waren, Überraschungseier für deren Kinder. „Uns liegen nicht nur unsere alten Mitmenschen am Herzen, sondern auch die Jungen. Daher finden wir es schön, den Kindern an diesem Tag eine kleine Freude bereiten zu können“, so AZURIT Hausleiter Hendrik Meinen. „Im nächsten Jahr werden wir die Aktion sicher wiederholen, dann kommt bestimmt ein anderer Kindergarten an die Reihe.“