Neuer Heimbeirat des AZURIT Seniorenzentrums Zehnthof kommt nach Wahl zur 1. Sitzung zusammen

Nach der Wahl des neuen Heimbeirats am Freitag, den 29. Juli, trafen sich nun die neu gewählten Mitglieder am vergangenen Dienstag, den 09. August, im AZURIT Seniorenzentrum Zehnthof in Eisenberg zur ersten Sitzung. AZURIT Hausleiter Hendrik Meinen gratulierte den neuen Mitgliedern des Heimbeirats mit einem Strauß Blumen und wünschte sich eine gute Zusammenarbeit. „Mit dem ‚alten‘ Heimbeirat war die Zusammenarbeit sehr partnerschaftlich und produktiv gewesen.“, erinnert sich der Hausleiter. „Genauso möchten wir die Arbeit, zum Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner, für die kommende Amtszeit gerne weiterführen.“

Der neue Heimbeirat ist für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt. In dieser Zeit werden die Mitglieder einmal im Monat zusammen kommen, um die Anliegen der Bewohnerinnen und Bewohner gegenüber der Einrichtungsleitung zu vertreten. Hausleiter Hendrik Meinen betont, dass er stets ein offenes Ohr für die Anliegen all seiner Bewohner habe. Manchmal fällt es einem Bewohner allerdings leichter, sein Anliegen einem Mitbewohner oder Angehörigen gegenüber anzusprechen und für solche Fälle wurde der Heimbeirat geschaffen. Die Mitglieder nehmen es sich auch zur Aufgabe neue Bewohner des Hauses zu begrüßen, zu integrieren, Kontakte aufzubauen und die Kommunikation untereinander noch besser zu gestalten.

Zu den gewählten Mitgliedern des Heimbeirats zählen Edelgard Reibold (Bewohnerin), Christoph Irrgang (Bewohner), Axel Haas (externes Mitglied) und Heike Weishaupt (externes Mitglied). Zum neuen Vorsitzenden wurde Axel Haas gewählt. Am Tag der ersten Sitzung des Heimbeirats bekamen Monika Hock und Katja Roth von der sozialen Betreuung sowie Aleksandra Strausa (Auszubildende in der Verwaltung) ebenfalls einen Strauß Blumen und Applaus der Bewohner als Dank dafür, dass sie bei der Wahl halfen.

„Ich freue mich auf eine partnerschaftliche und produktive Zusammenarbeit mit dem neuen Heimbeirat und gratulieren den Mitgliedern ganz herzlich zu ihrer Wahl.“, so AZURIT Hausleiter Hendrik Meinen