Nikolausüberraschung im AZURIT Seniorenzentrum Zehnthof

Die Initiative „Bürger für Bürger“ spendet Kekse
Am Nikolaustag gab es im AZURIT Seniorenzentrum einen Überraschungsbesuch: Vier Mitglieder des Vereins „Bürger für Bürger“ kamen um neun Uhr ins Haus, um den Bewohnern mit vielen Plätzchentüten eine Freude zu bereiten.
Jessica Helbig widmete ihr Wochenende, um Unmengen an Plätzchen zu backen, Helmut Weber, Sabine Goff-Hacker und Michael Hacker halfen beim Verpacken – und die Nikolausüberraschung war perfekt.
Die Bewohner freuten sich sehr über diese süße Aufmerksamkeit, „eine Tüte mit Plätzchen vor der Tür tut der Seele einfach gut und erinnert an Kindertage“, erzählt Hausleiter Hendrik Meinen.
Auch ein weiteres Projekt des Vereins wird dem AZURIT Seniorenzentrum Zehnthof zugutekommen: Gemeinsam mit der IGS Eisenberg wurde im Rewe Hermann-Graf-Straße ein Wünschebaum aufgebaut. Hier hängen an kleinen Herzen Weihnachtswünsche der Bewohner aller Eisenberger Pflegeheime. Jeder kann dabei helfen, diese Wünsche zu erfüllen.