VdK Ortsverband Eisenberg informiert

Eine ganz besondere Ehrung wurde dem Eisenberger VdK-Mitglied Ernst Schording während der Mitgliederversammlung zuteil. Er erhielt die Urkunde und die goldene Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft im VdK. Darüber hinaus waren 33 Mitglieder für 10 Jahre, 9 Mitglieder für 20 Jahre und 3 Mitglieder für 30 Jahre zu ehren. Neben der Urkunde und der Ehrennadel gabs wahlweise Sekt oder Secco und einen Blumenstrauß für den Goldjubilar. Georg Grünewald, der auch den neu gewählten Kreisverbandvorsitzenden Reinhard Bauer und dessen Stellvertreter Volker Rothley und Manfred Müller im Thomas-Morus-Haus begrüßen konnte, blickte auf ein positives Jahr zahlreichen Aktivitäten zurück. Ob mit Info-Ständen am Weltfrauentag, an Ostersamstag oder am Samstag vor dem Muttertag – der VdK zeigte Präsenz, informierte vor Ort und unterstützte seine Mitglieder bei ihren Anfragen und Problemen. Dies schlägt sich auch bei den Mitgliederzahlen nieder, so ist der Ortsverband Eisenberg mit 689 Mitgliedern der größte Ortsverband im VdK-Kreisverband Donnersberg. Besonders die beiden Tagesausflüge mit jeweils 2 Bussen wurde von den Mitgliedern begeistert aufgenommen. Die Sommerfahrt an die Mosel nach Beilstein und Cochem kam ebenso gut an wie die Fahrt zum unterirdischen Weihnachtsmarkt in Traben-Trarbach. Auch die Mitgestaltung der Eisenberger Kerwe mit dem Festwagen des VdK-Landesverbandes war ein Highlight. Georg Grünewald bot einen Ausblick auf die Aktivitäten im laufenden Jahr und blickte bereits auf das Jahr 2025 voraus, in dem der VdK Ortsverband sein 75-jähriges Jubiläum feiern wird. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung bot er einen interessanten Einblick in seine Arbeit als Seniorenbeauftragter des Donnersbergkreises.

– neu beim VdK – neu beim VdK – neu beim VdK – neu beim VdK – neu beim VdK –

Der VdK-Ortsverband Eisenberg lädt herzlich ein zu seinem ersten VdK-Kaffee.   Wann: am Freitag, 15. März 2024
Wo: in der Gaststätte im Thomas-Morus-Haus (Erdgeschoss) in Eisenberg, Jakob-Schiffer-Str. 17
Uhrzeit: 15.00 bis 16.30 Uhr
Warum: Wir wollen bei Kaffee und Kuchen nette Gespräche führen und über unsere Arbeit im VdK-Ortsverband Eisenberg informieren.

Gerne auch mit telefonischer Voranmeldung bei Diana Müller, Telefon 06351 – 43591 oder Anna-Maria Hollerbaum, Telefon 06351 – 127874.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!