Aktiv & Vital KW 12/23

Fotowettbewerb 2022 des Seniorenbeirates

Im August 2022 hat der Seniorenbeirat den Fotowettbewerb 2022 ausgeschrieben. Anfangs bekamen wir keine Bilder geschickt, sodass wir schon befürchteten, dass unseren Seniorinnen und Senioren die Lust am Fotografieren verloren gegangen ist. Aber zeitgleich zum Fotowettbewerb des Seniorenbeirates hatte die Verbandsgemeinde zusammen mit der Rheinpfalz, anlässlich des 50. Jubiläums der Verbandsgemeinde, ebenfalls einen Fotowettbewerb ausgeschrieben, sodass viele sich auf den Wettbewerb der Verbandsgemeinde konzentrierten. Aber bis Ende des Jahres hatten doch noch 5 Personen 13 Bilder eingereicht. Im Februar wählte dann unsere Jury aus den anonymisierten Bildern drei Bilder aus.

Am 16. März 2023 konnten wir den Preisträgern gratulieren und ihnen ihre Preise und Urkunden überreichen. In diesem Jahr gab es Gutscheine von Lokalen aus der Verbandsgemeinde Eisenberg.

Der 1. Preis ging an Frau Inge Schon mit ihrem Bild „Eiswoog im Herbst“, Herr Hubert Klundt bekam für sein Bild „Rosenthaler Weiher mit dem unzertrennlichen Paar, Schwan und Gans“ den 2. Preis und Herr Dieter Klein erhielt mit seinem Bild „Herbstzauber“ den 3. Preis. Demnächst werden wir die Bilder in einer Ausstellung präsentieren, den genauen Zeitpunkt veröffentlichen wir im Amtsblatt.

Auf dem Bild von links: Dieter Klein, Inge Schon, Ingrid Koch, Gisela Mähnert (beide Seniorenbeirat), Hubert Klundt.