Auflösung WWT – ehemalig EWG

Lange Jahre war die Eisenberger Werbegemeinschaft e.V. eine Institution für alle Gewerbetreibende, um mit gemeinsamen Werbeaktionen den Geschäftsbetrieb anzukurbeln. Bei der Ausrichtung von gemeinsamen Events und im Austausch mit anderen Gewerbetreibenden, war die EWG aus Eisenberg nicht wegzudenken. Die letzten Jahre allerdings sind die gemeinsamen Aktivitäten immer mehr eingeschlafen, nicht zuletzt, weil sich nur noch wenige (immer die gleichen) Mitglieder in die Vereinsaktivität mit einbrachten. Neue Versuche den Verein wieder attraktiver zu machen für Gewerbetreibende, blieben erfolglos. Das Interesse an einer gemeinsamen Plattform für Gewerbetreibende scheint in Eisenberg nicht zu fruchten. Daher hat der aktuelle Vorstand mit einigen Mitgliedsbetrieben die Idee gefasst, den Verein aufzulösen. So fällt kein Verwaltungsaufwand mehr an. Interessierte Betriebe können sich direkt untereinander austauschen und gegenseitig, ganz unbürokratisch weiterhin unterstützen.

Aus diesem Anlass findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung am Mittwoch, 11. Oktober 2023 um 18.30 Uhr im Waldhotel, Martin-Luther-Str. 20, 67304 Eisenberg statt.

Wichtig: Eisenberger Taler

Die Eisenberger Taler können noch bis zum 31. Oktober 2023 in den Mitgliedsbetrieben eingelöst werden. Danach verliert die Währung ihre Gültigkeit.