Minikonzert im Zehnthof

Musiker des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz zu Gast im AZURIT Seniorenzentrum Zehnthof.
Eine gute alte Tradition hat sich in drei Jahren Pandemie etwas verändert: Das Landespolizeiorchester war früher regelmäßig zu Konzerten im AZURIT Seniorenzentrum Zehnthof. Während der Pandemie war es den Musikerinnen und Musikern wichtig, weiter musizieren und den Bewohnerinnen und Bewohnern von Alten- und Pflegeheimen in dieser schwierigen Zeit eine kleine Freude bereiten zu können. In kleinen Besetzungen waren sie auch im AZURIT Seniorenzentrum Zehnthof – und daraus entstand eine neue, liebgewonnene Konzertreihe, die nun weitergeführt wird.
Am 28. Juli waren Olaf Bittner und Norman Weidmann vom Landespolizeiorchester zum Platzkonzert im Haus. Die beiden Klarinettisten spielten im Speisesaal Schlager und bekannte Volkslieder, und die Bewohnerinnen und Bewohner sangen mit viel Begeisterung mit.