Der Frühling kann kommen!

Feier der Jahreszeiten im AZURIT Seniorenzentrum Zehnthof
Das AZURIT Seniorenzentrum Zehnthof in Eisenberg hat mit Schokolade und
Feuer ganz bewusst den Winter verabschiedet:

Zuerst durfte es noch einmal so richtig winterlich sein. „Die zarteste Verführung“ war das Motto eines Nachmittags im Zeichen der Schokolade. Mit Schokoladen-Biskuit-Torte und Schoko-Brownies von Jenny Hermenau aus dem Catering-Team haben es sich Bewohner und Mitarbeiter im besonders dekorierten Speisesaal schokoladig gutgehen lassen und gemeinsam einen schönen Nachmittag verbracht.
Solchermaßen gestärkt, konnte dann pünktlich am 20. März der Winter ausgetrieben werden: Der gute alte Pfälzer Brauch, den Winter symbolisch zu verbrennen, wurde feierlich begangen. Pünktlich zum Frühlingsanfang fanden sich Bewohner und Mitarbeiter auf der Terrasse ein. Mit einem Feuer wurde der Winter mit seinen Sorgen vertrieben und der Frühling begrüßt. Gemeinsam wurden vertraute Frühlingslieder gesungen, und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des AZURIT Seniorenzentrums Zehnthof trugen Oster- und Frühlingsgedichte vor. Alle waren sich einig: Jetzt kann der Frühling kommen! Den Bewohnern besondere Momente zu schenken, die alle Sinne ansprechen, ist den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Senioreneinrichtung sehr wichtig. Der nächste kulinarische Höhepunkt wird natürlich das Osterfest sein. Und was die deutsche Hauptstadt außer Currywurst zu bieten hat, werden die Bewohnerinnen und Bewohner dann am 19. April beim Gourmetabend „Berlin“ erfahren.