Der VdK OV Eisenberg informiert – “Ooch, iss des so schää heit“

Das war nur einer von vielen Kommentaren die am Rande der VdK-Fahrt vom 22.07.2022 zu hören waren. Und auch die Verantwortlichen des VdK-Ortsverbandes Eisenberg zeigten sich hoch zufrieden, dass nach über 2-jähriger Abstinenz wieder rund 50 VdK’ler bei Bilderbuchwetter on Tour waren. Die Fahrt führte zunächst nach Aschaffenburg zum Schloss Johannisburg. Dort wartete bereits Fremdenführerin Monika, die uns in sehr unterhaltsamer Art und Weise per Bus zu den die Sehenswürdigkeiten der Stadt führte.

Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter nach Miltenberg ins älteste Gasthaus Deutschlands, dem „Gasthaus zum Riesen“. Nach Mittagessen bummelten die VdK’ler, teils mit einem Eis auf der Hand, durch die wunderschöne Altstadt Richtung Schiffsanlegestelle. Eine Rundfahrt auf dem Main zwischen Bayern und Baden-Württemberg beendete einen Ausflug, von dem alle mehr als zufrieden waren. „Ooch, war des so schää heit“! Mit dazu beigetragen haben Max, einer der jüngsten Busfahrer Deutschlands, und sein Mäxje, die uns wie auf Wolken auch durch die engen Kurven des Odenwaldes chauffierten.