Dreck-weg-Tag in Steinborn

Sehr erfolgreich ist der diesjährige Dreck-weg-Tag im Ortsteil Steinborn verlaufen.

Am Samstag, 25.3.2023, haben sich ca. 40! Helfer in Bewegung gesetzt und die öffentlichen Grünflächen rund um das Biotop in der Ortsmitte, sowie an den Grünstreifen des Ost- und Westringes von Dreck befreit.

In Summe wurden ca. 12 volle Müllsäcke, einige Plastikteile bis hin zum Flachbildschirm aus den Hecken und Büschen gefördert. Wie manche Zeitgenossen auf solche Ideen kommen, wird uns weiter verschlossen bleiben.

Eine besondere Hilfe waren die Pfadfinder vom „Stamm Franz von Sickingen“ aus Steinborn, die mit 25 Wölflingen, Kindern und Jugendlichen die Aktion unterstützt haben. Ein besonderer Dank an den Stammesführer Horst Stauffer-Becher.

Große Unterstützung kam von der (Groß)Familie Hüther, Mitgliedern des Ortsbeirates und einigen Bürgern, die spontan mit angepackt haben. Ein schönes Beispiel aktiver Beteiligung:

mehr TUN als nur REDEN.

Mit einem kleinen Vesper konnten wir die Aktion nach 2 Stunden erfolgreich abschließen. Vielen Dank an BGM Peter Funck und den Bautrupp, die uns die Entsorgung des Mülls organisiert haben.

VIELEN DANK.                     Alexander Haas     Ortsvorsteher