Traditionelles Gänseessen im AZURIT Seniorenzentrum Zehnthof am Martinstag

Am vergangenen Freitag, den 11. November, startete pünktlich um 12.00 Uhr mittags das traditionelle Gänseessen im AZURIT Seniorenzentrum Zehnthof zum Martinstag. Der Speisesaal der Einrichtung war wie erwartet voll, als Hausleiter Hendrik Meinen das Festessen mit einer kurzen Ansprache eröffnete.

Jedes Jahr im November bereitet das Küchenteam am Martinstag ein festliches Menü zu, welches von den Bewohnern mit Freude erwartet wird. In diesem Jahr wurde eine leichte Gemüsebrühe als Vorspeise gereicht, bevor es die traditionelle Gans mit Knödeln, Apfelrotkraut und Maronen zur Hauptspeise gab. Als Nachspeise zauberte das Küchenteam eine Kirschgrütze mit Sahne oder wahlweise eine weiße Schokomouse mit Johannisbeeren für die Senioren. Der neue Küchenleiter Christian Adam und sein Team begannen bereits am Vortag mit den Vorbereitungen und der Zubereitung der Speisen. Allen Anwesenden hat es sichtlich geschmeckt und die Bewohnerinnen und Bewohner verbrachten noch einen geselligen Nachmittag in festlicher Atmosphäre.

„Unser Küchenteam hat wieder alles gegeben und ein wundervolles Menü für unsere Bewohner zubereitet“, so AZURIT Hausleiter Hendrik Meinen. „Es ist schön, dass wir dieses Festessen in den letzten Jahren zur festen Tradition machen konnten und so viele gemeinsam mit uns daran teilhaben.“