VdK Ortsverband Eisenberg Informiert -Vorstandschaft im Amt bestätigt-

Der VdK-Ortsverband Eisenberg freute sich, nach über 2 Jahren Pandemie seinen Ortsverbandstag 2022 wieder als Präsenzveranstaltung im großen Saal des ev. Gemeindehauses durchführen zu können. Dies wurde auch von den Mitgliedern sehr positiv angenommen und die Freude auf kommende Aktivitäten in diesem Jahr war deutlich spürbar.

Ein wichtiger Punkt der Tagesordnung war die Ehrung der Mitglieder für 10-,20-, und 30 Jahre treue Mitgliedschaft. Die Ehrung wurde vorgenommen von Georg Grünewald und dem Kreisvorsitzenden, Herrn Volker Langguth-Wasem. Neben der Urkunde und der Ehrennadel konnten sich die Jubilare auch auf einen edlen Tropfen freuen.


Georg Grünewald (links) und der Kreisvorsitzende Volker Langguth-Wasem (vorne) mit den Jubilaren beim VdK Ortsverbandstag

 

Nach den Neuwahlen war am Ende fast alles wieder beim Alten. Gewählt wurden:

Ortsverbandsvorsitzender: Georg Grünewald                                                                   stellvertr. Ortsverbandsvorsitzender: Olaf Höppner                            Kassenverwalterin: Diana Müller                                                                            Schriftführer: Manfred Müller                                                                                   Frauenbeauftragte: Anna-Maria Hollerbaum
Beisitzer: Dagmar Grünewald, Adolf Kauth, Volker Lauschke, Tanja Orth, Uwe Schulz
Revisorinnen: Rosemarie Büttler, Petra Hinz

Im Anschluss an die Wahlen erläuterte Georg Grünewald, dass es für dieses Jahr bereits konkrete Pläne für Aktivitäten und Veranstaltungen gäbe. So wird der VdK Ortsverband am Weltfrauentag und am Muttertag präsent sein, außerdem ist die Teilnahme am „Tag der Vereine“ am 02.07.2022 geplant. Aber auch die beliebten Busreisen im Frühjahr, sowie zu einem Weihnachtsmarkt stehen im Fokus. Aber auch Begehungen in der VG zur Unterstützung und Mithilfe von fehlenden Mitteln zur Barrierefreiheit werden in Angriff genommen. Die Termine werden frühzeitig bekannt gegeben.

Danach gab es Gelegenheit zu netten Gesprächen bei einem Gläschen Wein und einem Imbiss.