Zehn für den Zehnthof

Gleich 10 junge Menschen starten im AZURIT Seniorenzentrum Zehnthof ihre Ausbildung in der Pflege.
Alle reden von Nachwuchsproblemen: Das AZURIT Seniorenzentrum Zehnthof in Eisenberg steht dieses Jahr satt da, was neue Auszubildende betrifft. Drei Schülerinnen haben kürzlich ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft abgeschlossen – und gleich zehn beginnen zum 1. August ihre Ausbildung im Zehnthof. Vier davon machen die einjährige Ausbildung zum Altenpflegehelfer bzw. zur Altenpflegehelferin, sechs Schüler:innen beginnen ihre generalistische Pflegeausbildung, die drei Jahre dauern wird.
Gleich am ersten Arbeitstag wurden die Auszubildenden offiziell und herzlich durch Pflegedienstleiterin Daniela Amouchas und Hausleiter Hendrik Meinen begrüßt, bekamen einen Rundgang durch das Seniorenzentrum und lernten die Bewohner und ihre neuen Kollegen kennen. Zwei der Schüler hatten am Montag noch als Pflegehelfer gearbeitet – und starten zum 1. August nun durch, um sich beruflich weiter zu qualifizieren. Natürlich gab es zur Begrüßung auch prall gefüllte Schultüten, die von den Bewohnern liebevoll dekoriert worden waren.
Mit mehr als 60 Pflegeeinrichtungen gehört die AZURIT Gruppe zu den führenden Unternehmen der Seniorenpflege in Deutschland. Über 6900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen 6000 Menschen. Das Unternehmen punktet mit überdurchschnittlichem Gehalt, attraktiven Aufstiegsmöglichkeiten, Benefits wie dem Jobrad und regelmäßigen Mitarbeiterfesten.