Lesesommer und Vorlesesommer in der Gemeindebücherei Kerzenheim

In diesem Jahr veranstaltet die Gemeindebücherei Kerzenheim nicht nur einen Lesesommer, sondern zum 1.Mal gibt es auch den Vorlesesommer! Beim Vorlesesommer dürfen Kita-Kinder im Vorlesealter mitmachen. Genau wie die größeren Kinder und Jugendliche bekommen die Kleinen ab 3 vorgelesenen Büchern eine Urkunde und nehmen an der landesweiten Verlosung teil. Je mehr Bücher von den Eltern, Großeltern usw. vorgelesen werden, je größer ist die Chance einen dieser tollen Preise zu gewinnen z. Bsp. Kinderfahrrad, Lego-Set, Toniebox oder Tonie-Figuren, verschiedene Spiele oder Buchpreise.

Bei den 6 bis 16 jährigen ist der erste Preis wie in den vergangenen Jahren ein Aufenthalt für vier Personen (2 Tage) im Europa-Park Rust. Außerdem winken hier noch viele andere Preise, wie z. Bsp. ein Trampolin (alternativ eine Spielekonsole), ein LEGO-Boost, ein Picknick-Rucksack, eine Solar-Powerbank, eine Bookmonster-Buch- und Tabletstütze und jede Menge Buchgutscheine.

Also gilt hier wie immer: Wer viel liest, erhöht mit jedem gelesenen Buch seine Gewinnchancen.

Aber auch von der Gemeindebücherei selbst, können die kleinen und großen Leseratten noch viele tolle Preise gewinnen. Kein Kind geht bei uns leer aus.

Der Lesesommer beginnt in der Gemeindebücherei Kerzenheim am Dienstag, den 12. Juli und endet am 12. September 2022.

Am Samstag, den 2. Oktober wird der Lese- und Vorlesesommer mit einer gebührenden Abschlussparty gefeiert.

Wir haben jede Menge neue Bücher angeschafft, die darauf warten, gelesen zu werden.

Also vorbeikommen und anmelden! Das Bücherei-Team freut sich auf euch!